Seelandheim Worben

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Mehr Gottesdienste in Worben im neuen Jahr


Liebe Gemeindeglieder

Im Saal des Seelandheimes findet monatlich ein Gottesdienst statt, der bisher in der Regel durch die Heimseelsorgerin Pfrn. Simone Münch gehalten wurde. Als Pfarrer für den Pfarrkreis Worben–Jens–Merzligen konnte ich mit der Kollegin vereinbaren, dass wir künftig drei Mal jährlich einen Kanzeltausch vornehmen, so dass Pfrn. Simone Münch in Aegerten in der Kirche predigt und ich in Worben. Für das Entgegenkommen danke ich der Kollegin sehr. Somit kann ich in «meinem» Kirchenkreis etwas präsenter sein und die Kontakte intensivieren.

Zu dieser Veränderung kommt in diesem Jahr eine weitere hinzu. Seit April wird die Kirche in Aegerten renoviert. Die Gottesdienste werden in dieser Zeit im Kirchgemeindehaus und im Saal des Seelandheimes, der voraussichtlich bis im September erhalten bleibt, gefeiert werden. In dieser Zeit werden wir acht zusätzliche Gottesdienste in Worben feiern, die durch das ganze Pfarrkollegium abgedeckt werden. Nach Abbruch des Saales und einer Übergangszeit werden die Gottesdienste im neuen Saal des Seelandheimes stattfinden.

Ich freue mich, Sie da oder dort anzutreffen und wünsche Ihnen Gottes Segen ins immer noch neue Jahr.

Im Namen des Pfarrkollegiums:
Pfr. Patrick Moser, Worben