Die Pfarrämter

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Das Ende zeichnet sich ab

Unbenanntes Dokument

Liebe Leserin, lieber Leser

Seit dem 1. Januar 2001 bin ich in der Kirchgemeinde Bürglen als Pfarrer tätig, also knapp 20 Jahre. Vieles hat sich seither verändert, vieles ist auch gleichgeblieben. Regelmässig durfte ich in dieser Zeit Gottesdienste gestalten, Jugendliche zur Konfirmation begleiten, Paare trauen, Angehörige auf dem Weg des Abschieds begleiten.

Höhepunkte waren die Ferienwochen und Lagertage, die ich mitverantwortet habe. Grosse Herausforderungen ergaben sich immer wieder bezüglich Gemeindeleitung und Organisation der Kirchgemeinde. Schliesslich konnte ich während 16 Jahren die Kirchgemeinde in der Synode der reformierten Berner Kirche vertreten.

Nun wird absehbar und ich werde auch darauf angesprochen: in einem Jahr, Ende Juli 2020, geht mein Berufsleben zu Ende. Ein paar Monate vor dem 65. Geburtstag werde ich vom Pfarramt zurücktreten und von Brügg wegziehen. Bis dahin möchte ich mich weiterhin mit Freude für die Arbeit in der Kirchgemeinde engagieren – so Gott will und ich leben und gesund sein darf.

Hans Ulrich Germann

 

 

Beate Schiller

Pfarrerin
Aegerten und Seelandheim Worben
Kirchstrasse 29
2558 Aegerten
Telefon 032 373 36 70
aegerten@buerglen-be.ch

Simone Egli

Pfarrerin  
Seelandheim Worben
Hauptstrasse 69
3252 Worben
Telefon 076 281 32 12
simone.egli@buerglen-be.ch

Hans Ulrich Germann

Pfarrer
Brügg
Rosenweg 1
2555 Brügg
Telefon 032 373 42 88
bruegg@buerglen-be.ch

 

 

Ueli von Känel

Pfarrer
Jens-Merzligen-Worben
Pestalozzi-Weg 9
3252 Worben
Telefon 032 384 30 26
worben@buerglen-be.ch 

Kaspar Schweizer

Pfarrer  
Schwadernau und Studen
Kirchstrasse 29
2558 Aegerten
Telefon 032 372 20 70
studen@buerglen-be.ch